Du bei uns

Potzblitz! Es gibt wieder Gruppenstunden. Also echte, so richtig mit zum TG-Raum kommen.

Wir haben vieles ausprobiert*, sind aber doch immer wieder bei den guten alten Pfadfinderstufen gelandet.

Vieles davon wussten die meisten von uns schon vorher, aber es soll ja keiner behaupten, wir hätten ihre/seine Idee nicht wenigstens ausprobiert.

Irgendwie haben wir festgestellt, dass es unfair ist, wenn 7-jährige beim Versuch Rugby zu spielen immer von 17-jährigen überrannt werden. Umgekehrt haben sich die 19-jährigen beschwert, dass bei Geschicklichkeitsspielen immer die 9-jährigen gewinnen. Daraufhin haben wir Gruppen nach dem Alter gebildet.

DIE ROVER:

Du bist mindestens 15 Jahre alt, hast Lust Pfadfinderei als weltweite Bewegung zu erleben, Deinen Stamm zu Hause mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und willst vielleicht selbst Verantwortung als Leiter übernehmen?

DIE WÖLFLINGE:

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt und willst neue Freunde treffen und mit ihnen auf Entdeckungstour gehen?

Gruppenstunden finden ab sofort freitags von 15:30 bis 17 Uhr an unserem Waldweg, am Wasserpark in Neuwied -Feldkirchen tatt.

DIE JUNGPFADFINDER:

Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt und hast Lust auf Abenteuer und spannende Tricks in einer starken Gemeinschaft?

Gruppenstunden finden ab sofort freitags von 16:30 bis 18 Uhr im TG-Raum statt.

DIE PFADFINDER:

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt, willst Neues ausprobieren und deinen Stamm weiterbringen?

Gruppenstunden finden ab sofort freitags von 17:30 bis 19 Uhr im TG-Raum statt.

Direkteinstieg als Leiter?

Du bist mindestens 17 Jahre alt und willst junge, fitte Köpfe auf ihrem Weg durch die Pfadfinderstufen begleiten? Als Stamm sowie gemeinsam mit anderem Stämmen in Bezirk und Bistum bieten wir Dir eine Ausbildung als Jugendleiter an. Sprich uns einfach an, indem Du uns eine Mail schreibst oder in unserer Leiterrunde vorbeischaust. Sobald wir uns wieder treffen dürfen, findest Du hier die Termine unserer Leiterrunden.

*Was wir bisher ausprobierten…. (Kurzzusammenfassung)

  • Eine Gruppe für Rothaarige und eine für alle anderen Haarfarben (…erstaunlich, wer auf einmal alles rothaarig ist, seit die Rothaarigen nach Irland fuhren und die anderen nur in den Westerwald)
  • Eine Gruppe für Game of Thrones-Fans und eine für alle, die damit nichts anfangen können (Experiment abgebrochen, nachdem die zweite Gruppe nur aus einer Person bestand)
  • Eine Gruppe für Warmduscher und eine für alle, die es heiß mögen (…funktioniert nicht, ist wie morgens Aronal, abends Elmex)
  • Eine Gruppe für Radfahrer und eine für Fußgänger (…aufgrund angeblicher Diskriminierung von Longboardfahrenden abgebrochen.)

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: