Endlich 30 …

Kaum geboren, schon wussten wir, dass wir ohne unsere zweite (bolivianische) Hälfte nicht komplett sind. Kaum aus den Windeln, schon gewannen wir Diözesanfußballturniere. Kaum aus dem Kindergarten, schon waren wir unverzichtbarer Teil der Gemeinde. Viele fürchten sich vor der ersten Dreißig, wir freuen uns auf die Nächsten und wollen das mit Euch feiern. Am Liebsten im Sommer 2021 und am Liebsten mit allen, die diesen Stamm zu dem machten, was er heute ist.

Eigentlich soll man Geschichten ja nicht von hinten anfangen, aber jetzt, wo die Spannung dank Überschrift und Untertitel schon so ausgeleiert ist, wie wenn der Titel eines Tatorts „…und es war doch die Ex“ lautet, wollen wir gleich mit der Katze aus dem Dorf und die Kirche endlich aus dem Sack lassen: Wir werden 30 und zwar deswegen, weil schlaue und vorausschauende Menschen 1991 einen Pfadfinderstamm in St. Michael gründeten. Wir hoffen, dass „dieses Corona“ im Sommer nächsten Jahres zugrunde geimpft wurde, damit wir das ganze gebührend – wenn möglich über mehrere Wochen verteilt – feiern können. Vielleicht mit einem Gemeindefest, sehr schön wäre auch mit einem extra-großen Sommerlager und noch viel schöner wäre es, wenn Stammesmitglieder unserer bolivianischen zweiten Hälfte dabei sein könnten.

Was auch immer wir machen können, dürfen, wollen und vielleicht auch umsetzen, die Drachennachrichten – unser Webblog – sind der passende (aber nicht unbedingt einzige) Ort um auf dem Laufenden zu bleiben und wer nicht immer auf Verdacht vorbeigeklickt kommen will, abonniert einfach unseren Newsletter.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten